Köhlmeier, Otto


Otto Köhlmeier

Beruf: Moderator, Lehrer, Trainer, Schauspieler
 
Angaben zur Person: Otto Köhlmeier, geboren und aufgewachsen am Bodensee. 1969 Übersiedlung nach Graz. Schule für Bewegung: Studium Tanz und Ausbildung zum Bewegungstherapeuten. Anschließend Studium „Schauspiel“ und „Regie“ an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Graz. Sponsion zum Magister. Tätigkeit an diversen deutschsprachigen Bühnen. Gründung einer eigenen Theatergruppe. Literarische Tätigkeiten. Redaktionelle Beiträge für Tages- und Wochenzeitungen. Werbekonzepter und -texter für Agenturen und Unternehmen. Kulturpolitischer Berater für Gemeinden und Regionen. Lehrer und Trainer für Sprache und Rhetorik. Gestalter von Events und Moderator.

Geschichten aus Corona-Tagen

"Mitte März, als sie uns Alte wegsperrten, als sie uns von unseren Liebsten trennten, da haben wir (Opa, Enkelsohn und Enkeltochter) über Internet begonnen, gemeinsam Geschichten zu schreiben. Um so in dieser menschenfeindlichen Zeit den Kontakt zueinander nicht zu verlieren. In drei Monaten sind fünfzehn moderne Märchen entstanden. Von "Das wundersame Kätzchen" über "Lea und die Stiefmutter" oder "Ferdinand Feuersalamander" bis hin zu "Oma Scheißdinix". Im September werden diese Geschichten als Buch erscheinen und im Handel erhältlich sein. Da ja bald schon die ersten Überlegungen für künftige Weihnachtsgeschenkeinkäufe anstehen, darf ich noch darauf hinweisen, dass die Geschichten nicht nur für kleine Kinder von 5 bis 14 geeignet sind, sondern durchaus auch bei Kindern bis 100 für Spaß und Spannung sorgen werden."

Otto Köhlmeier


Videos

Durch Klicken auf das Bild oder den Link gelangen Sie direkt zum Video.
Share by: